Das DIQP ist jetzt Teilnehmer der Allianz für Cybersicherheit

Berlin, 01.04.2016  Seit dem 31.03.2016 ist das DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. Teilnehmer in der Allianz für Cyber-Sicherheit, welche als Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet wurde.

Die Allianz für Cybersicherheit verfolgt das Ziel, die Cyber-Sicherheit in Deutschland zu verbessern und die Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyber Angriffen zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, werden unter anderem diese Maßnahmen getroffen: Erstellung und Pflege eines Lagebildes, die Bereitstellung von Hintergrundinformationen und Lösungshinweisen sowie eine Intensivierung beim Erfahrungsaustausch rund um das Thema Cyber Sicherheit.

„Die Teilnahme in der Allianz für Cybersicherheit dient uns primär der Vernetzung mit weiteren Teilnehmern und dem Erfahrungsaustausch sowie der Möglichkeit für den DIQP im Bereich der Cyber-Sicherheit in Deutschland aktiv zu sein. Wir freuen uns sehr über unsere Aufnahme in die Allianz für Cyber-
Sicherheit“, sagt der DIQP Vorstand Frau Monegel, „Wir erhoffen uns durch die Teilnahme aktuelle Informationen im Bereich IT Sicherheit zu erhalten sowie einen Informations- und Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern der Allianz für Cyber-Sicherheit.“

Mehr Informationen:
www.allianz-fuer-cybersicherheit.de

Besonders empfehlenswerte Gütesiegel / Qualitätssiegel vom DIQP e.V.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: presse @ diqp.eu